Freitag, 23. Oktober 2015

20.10. Swakopmund

20.10.
Swakopmund liegt jetzt hinter uns und war für mich relativ unereignisreich. Die Aktivität, die mir zugesagt hätte wurde abgesagt umd alles andere war irgendwie nichts für mich, bin ja eher nicht so der Adrenalin Junkie :D
Ein Teil der Gruppe hat zum Beispiel Skydiving gemacht. Ich hab mir einen gemütlichen Tag in der Stadt und im Hostel gemacht, denn die Stadt an sich war ein sehr verschlafenes Nest, wo witzigerweise die Hälfte aller Beschriftungen deutsch war, noch beeinflusst durch die Kolonialzeit.



Gestern Morgen haben wir eine Townshiptour gemacht. Townships sind die Bereiche, in die die schwarze Bevölkerung während der Apartheid gedrängt wurde, alles sehr ärmlich, meist kein Wasser und Stromanschluss im Haus. Der Bereich war hier gefühlt dreimal so groß wie Swakopmund selbst.




Die Tour war interessant aber ich zumindest kam mir häufig recht blöd vor da bei den Leuten in die Schule oder den Kindergarten zu stapfen und mir was vorsingen zu lassen von einem Chor. Außerdem haben wir einen wirklich ekelhaften Wurm gegessen umd uns verschiedene Heilkräuter und die Klicksprache grob erklären lassen. Das könnte ich ja niemals sprechen!

Hinther gings weiter zum nächsten Camp im Nichts, ohne Wasser umd Strom. Und es war das erste Mal wirklich warm! Und zwar auch abends und nachts, das war richtig schön. Vor allem auch weil wir wieder draußen geschlafen haben :)
Jetzt gehts gerade nach Twyfelfontaine und alle sind zur Abwechslung mal am Schwitzen  :P

Und weil ein Urlaub ohne Probleme langweilig wäre, hat meine SD Card beschlossen nicht mehr lesbar zu sein. Also im nächsten Ort hoffentlich eine neue kaufen und hoffen, dass ich die Fotos noch runter kriege, wenn ich schon keine mehr machen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen