Montag, 9. November 2015

Madagaskar!


9.11.15

Flug und Ankunft waren gut, hab es geschafft ins Shuttle zu finden und mich nur ein bisschen verarschen lassen beim Geldeintauschen.
Das erste Hotel war wieder sehr schön, meine Zimmernachbarin ist eine nette Mitt-40erin aus England. Ansonsten ist die Gruppe entgegen meiner Befürchtungen wieder recht jung.
Mein erster Eindruck von Madagascar insgesamt: voll! Die Straßen sind echt geschäftig. Aber das liegt sicherlich an der Stadt.

Schon am ersten richtigen Tag haben wir viel gesehen! Zwar in einem Park und nicht richtig in der freien Natur aber cool :)








Abends haben wir einen Night Walk gemacht und unser Guide hatte sowas von Adleraugen , ich habe nicht mal was gesehen als er drauf gezeigt hat! Unglaublich! Er hat Dwarf Lemurs und Mouse Lemurs entdeckt, Chamäleons und Frösche. Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, war halt sehr dunkel. :P Besonders der Mouse Lemur ist es wert, gegooglet zu werden :D

Vom Essen bin ich bisher nicht so begeistert. Alles irgendwie so schlicht. Ein stück Fleisch plus Pommes, nichts dazu. Gibt natürlich auch anderes aber das ist mir oft aufgefallen. Und im Gegensatz zur anderen Tour müssen wir hier ja für alles ins Restaurant.
Wettertechnisch wars gestern noch gut, heute sitzen wir im Sprühregen. Da war das Wäschewaschen meinerseits keine so gute Idee :P

Unterkunftstechnisch war mir zelten lieber. Man konnte kommen und gehen wann man wollte (jetzt muss ich mich immer wegen des einzelnen Schlüssels absprechen), es gab viele Klos und Duschen, man hatte sein eigenes Kissen, seinen eigenen Schlafsack und irgendwie hat sich das mehr wie ein Zu Hause angefühlt, witzigerweise. In dem Hüttchen wo wir gerade sind ekel ich mich mehr, als mitten in der Wüste oder im Dschungel :D

Momentan sind wir im Nationalpark Andasibe. Heute Morgen sind wir mit dem gleichen Guide wie gestern 4 Stunden durch den Park gelaufen auf der Suche nach Lemuren. Haben auch einiges gesehen und sogar sehr dicht, die haben sich gar nicht um uns geschert, wie wir da durch den Dschungel gestapft sind. Der Typ hat echt Ahnung.


Gerade waren wir auf Lemur Island, praktisch eine kleine Insel mit Lemuren, die auf einem rumhüpfen. (siehe Serengeti Park :P)
War ganz witzig, hat bloß ziemlich geregnet, hier macht die Regenzeit leider ihrem Namen alle Ehre gerade.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen