Freitag, 6. November 2015

6.11.15 - Kruger Nationalpark

6.11.15

Die letzte Woche verging einfach wie im Fluge. Die letzten beiden Tage waren wir im Krüger Nationalpark und das war dann auch die letzte Nacht im Zelt. Da war ich fast schon etwas wehmütig.

tent mate Alex :)




Abends haben wir einen Night Drive gemacht und das war fast einer der spannendsten fand ich. Da sind Flusspferde über die Straße gelaufen, Krokodile waren am Schwimmen und ein Fischschwarm ist vor ihnen aus dem Wasser gesprungen um zu fliehen. Dann haben wir Springhasen und zwei verschiedene nachtaktive Katzenarten gesehen, deren Namen ich dummerweise gerade nicht weiß. Fand ich echt interessant, Elefanten und Co haben wir jetzt nämlich schon echt oft gesehen :P


Der Game Drive am nächsten Tag war auch wieder etwas unspektakulär. Das spannendste war eine Löwin, leider keine neuen Tiere.


 Im Nachhinein würde ich sagen, Etosha hat mir besser gefallen, wo man abends so lange am Wasserloch sitzen konnte. Da war die Atmosphäre einfach so besonders.

Von gestern auf heute haben wir wieder draußen schlafen können, der Sternehimmel ist echt genial, ich habe noch nie in meinem Leben so viele Sternschnuppen gesehen! Leider war es wieder eiskalt, ich hatte praktisch bis zur Unbeweglichkeit alles an, was ich habe und habe so nur ein bisschen gefroren. Und natürlich habe ich das Mückenspray vergessen und bin mit drei Stichen im Gesicht aufgewacht. Aber insgesamt hatte ich so gut wie keine Stiche, anscheinend mögen Mücken mich nicht.

Heute Morgen haben wir eine Schule besucht, die von G Adventures unterstützt wird, aber ich muss zugeben, ich habe mich wieder etwas fehl am Platz gefühlt. Durch unsere Reise spenden wir automatisch etwas an Planeterra, die sich für diese Schule einsetzt, deshalb war das Teil des Programms.

Jetzt sind wir auf dem Weg nach Johannesburg, 600km to go. Heute Abend gibt es ein gemeinsames Abendessen im Restaurant und morgen gehen wir alle getrennte Wege. Unglaublich, mit 9 von den anderen war ich jetzt einen Monat lang Tag und Nacht zusammen, das wird schon komisch.

Mal sehen, wie Madagascar dagegen ankommt! Mein Flug geht Samstag um 10!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen