Donnerstag, 12. November 2015

12.11.15 - Homestay


12.11.15
Die letzten zwei Tage hat wieder die Sonne gestrahlt. Und wenn ich es nicht geschafft hätte, meine Kamera endgültig kaputt zu machen, könnte ich nur Positives berichten. So ist das Ganze leider etwas davon getrübt, dass ich ab jetzt nur noch mit meiner klitzekleinen Kamera oder der Tele Linse Fotos machen kann, das andere Objektiv stellt überhaupt nicht mehr scharf. Also hoffe ich jetzt, dass wir alles Tolle nur noch in der Ferne sehen :D

Aber nun gut.
Vorgestern waren wir bei einigen “factories”. Und wenn das auch mehr Verkaufsveranstaltungen waren mit ein bisschen Demonstration, war es doch interessant zu sehen, dass hier halt wirklich alles per Handarbeit hergestellt wird.



Gestern sind wir zu unserem sogenannten Homestay gewandert. Das heißt, wir sind mit Übernachtungstasche querfeldein zu einem kleinen Dorf gelaufen.



Auf dem Weg haben wir bei Schamanen gehalten. Was sich als drei völlig normal gekleidete Männer herausgestellt hat, die sich mit Rum und Hyperventilieren in Trance versetzen, um Verlorenes wieder herzuschaffen und zu heilen. Tagsüber sind sie Bauern. :P


So wie eigentlich alle hier. Das ist eigentlich das Verrückteste: es gibt nicht Stadt- oder Landleben, alle sind Bauern, alles ist Landleben!


Bei unserer Unterkunft gab es ein super leckeres Mittagessen und dann haben wir eine Tour durchs Dorf gemacht. Das Schöne war, dass man nicht das Gefühl hatte, Eindringling zu sein. Die Einwohner waren genauso interessiert an uns, wie wir an ihnen und haben uns viele Fragen gestellt, hauptsächlich zur Landwirtschaft. :D



Abends haben ein paar Männer Musik gemacht und auf einmal war das ganze Dorf da und hat getanzt :D Das war echt schön :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen